D-A-CH
Willkommen!
(English version soon available)
Ein besonders wichtiger Aspekt der FEWD Animal Advocacy Lecture Serial – AALS ist die verbesserte systematische Vernetzung von relevanten ForscherInnen aus den D-A-CH Ländern mit ForscherInnen aus CEE / SEE.
Zu diesem Zweck wurde die von der FEWD koordinierte Plattform Friends of Animal Advocacy Research in Central and Eastern Europe – FAARCEE.
Die D-A-CH Länder gelten in Europa neben Großbritannien und Skandinavien nicht nur allgemein zu den führenden Forschungsnationen, sondern auch bei Animal Advocacy.
Interessanterweise haben jedoch die USA – teilweise auch Australien und Kanada - noch immer international mit Abstand die höchste Publikationsleistung in diversen Animal Advocacy Disziplinen. Insbesondere bei Animal Law, Animal Ethics und ebenso den Sozialwissenschaften, erste einschlägige Journals wurden bereits Anfang der 1990er Jahre gegründet.
In näherer Zukunft sind in nachfolgenden Regionen größere D-A-CH Animal Advocacy Lecture Serial Aktivitäten geplant.
Polen - Slowakei - Tschechien - (West)-Balkan
Vieler dieser Aktivitäten konnten nur durch die Kooperationen mit nachfolgenden NGOs ermöglicht werden.
Mittelfristig werden die AALS Aktivitäten für mehrere Jahrzehnte durch die sich im Aufbau befindliche Lengauer Rupert und Karoline Foundation – LRKF finanziell abgesichert, siehe https://fewd.univie.ac.at/lengauer-rupert-and-karoline-foundation/